Gardinensattel mit Coilmulde
Stabilität leicht gemacht
Fliegl bietet sowohl seine Road- als auch seine Megarunner mit Coilmulde an. Durch die optimierte Rahmenkonstruktion kommen die Trailer auf ein Eigengewicht ab 6000 Kilogramm und eine stolze Nutzlast von über 28 Tonnen. Durchdachter Leichtbau für niedrigeren Dieselverbrauch macht Fliegls Coil-Fahrzeuge wirtschaftlich und umweltverträglicher.
Die Mulde ist 7000 (Standardsattel) bzw. 8040 Millimeter lang (Megasattel) und fasst Coils im Durchmesser von 900 bis 2100 Millimeter bzw. 700 bis 2200 Millimeter. Sie verfügt über eine stabile Siebdruckabdeckung und kann mit Stahl- oder Drahtrollen beladen werden. Vielseitig nutzbar werden die Coil-Fahrzeuge durch optionale Zusatzausstattungen.
Die Trailer besitzen ein Ladungssicherungszertifikat nach EN 12642 XL und DC 9.5. In Vollausstattung ergeben sich über 500 Zurrmöglichkeiten. Für die Befestigung von Stahlrollen sind drei Paar Coilstützen und acht Paar verstärkte Zurrösen im Bereich der Coilmulde vorhanden. Doch die Ladungssicherungsmöglichkeiten sind damit noch lange nicht ausgeschöpft:
- Reifenzertifikat Quick Tyre Safesystem (QTS)
- Vario-Stahllatten und Vario Ladebalken
- weitere Zurrösenpaare
- vier Paar Fährösen
- Rungentaschen
Fliegls Road- und Megarunner mit Coilmulde - stabil, leicht und flexibel mit viel Spielraum für die unterschiedlichsten Transportaufgaben.
Fliegl-Service:
24/7: Europaweiter Service, rund um die Uhr
48 plus: Gewährleistungsverlängerung auf vier Jahre